Parken?

3 Antworten

50/50 würde ich sagen, je nachdem wie weit du über die Markierung hinaus kommst.

Enaaa3112
Fragesteller

Nicht all zu viel, die Reifen sind drüber und noch ein kleines Stück.

Lachlan  13.10.2023, 15:36
@Enaaa3112

@Enaaa3112. Die Reifen sollten noch innerhalb der Markierung sein, dann solltest Du eigentlich keine Probleme bekommen. So hat mich jedenfalls mal ein Hilfspolizeibeamter eingewiesen.

Ich habe es vorgezogen, mein Auto weiter zurück zu fahren und das gesamte Auto innerhalb der Parklückenmarkierung stehen zu haben. Meine Befürchtungen waren nämlich auch, dass die Einfahrt sonst blockiert wäre.

Bei markierten Parkflächen muß das Auto komplett innerhalb der Markierung stehen. Nicht die Räder, sondern komplett mit dem ganzen Umriß. Andernfalls stehst Du im Parkverbot.

Ich würde das Auto woanders parken, dann musst du dir keine Gedanken mehr machen.