Auto fahren in Kanada unter 18 Jahren?

6 Antworten

Das geht nur mit einem Internationalen Führerschein (ab 18 in Deutschland) sonst könnt ihr dort leider nicht fahren...

In Canada darfst du zwar unter 18 Jahren Auto fahren (habe meinen Führerschein dort selbst gemacht, die meisten in meiner Klasse waren 15 und einige sogar erst 14). (Fahren in Begleitung war in meiner Province ab 15 erlaubt)

ABER...du hast einen deutschen Führerschein, ich nehme dann mal an BF17. Der hat im Ausland (Österreich ausgenommen) keine Gültigkeit. Von daher wird es nicht funktionieren. Ansonsten wäre es kein Problem, Canada erkennt eine deutsche Fahrerlaubnis an. Nur halt keine BF17.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe selbst alle Klassen bis auf D und war LKW Fahrerin

Wenn ihr einen Führerschein hättet, dann könnte das vielleicht gehen. Aber ihr habt ja noch keinen Führerschein.
Ihr "habt den Führerschein schon fertig"? Was heißt das denn? Ihr habt eure Fahrstunden gemacht, Theorie und Praxis, ihr habt Prüfungen gemacht, aber das reich nicht, denn damit habt ihr ja noch keine Fahrerlaubnis, noch keinen Führerschein. Und ohne Führerschein in Kanada fahren, das geht ganz sicher nicht.

Du bräuchtest nen internationalen Führerschein von hier und den gibt es erst ab 18. Auch wenn man den Führerschein da schon eher machen darf, kannst du damit nichts anfangen. Voraussetzung für den internationalen Führerschein ist der Kartenführerschein:

http://www.stadtamt.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen116.c.1995.de

Ihr habt einen EU Führerschein... ob der so ohne weiteres in Kanada gilt? Aber ja, man darf in sehr vielen Ländern mit unter 18 fahren. Erkundigt euch mal bei einem Kanadaportal oder so.