Darf ich das Auto von einer andere Person benutzen?

3 Antworten

Wenn dein Vater einverstanden ist und dir die Nutzung erlaubt, kannst selbstverständlich mit dem Auto deines Vaters fahren. Vorausgesetzt das Fahrzeug ist angemeldet und haftpflichtversichert.

Hi, ja. Wenn Dein Vater einverstanden ist.

Einen extra Zettel, wie ein Kollege sagte, musst Du nicht mitführen. der Fahrzeugschein reicht aus.

Falls du den Führerschein hast und die Fahrerlaubnis, also Fahrzeugschlüssel u. -papiere vom Vater, dann spricht nichts dagegen, da immer das Auto versichert ist ;-)

Gruß und gute Fahrt wünscht dir siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 25-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen
RedPanther  06.01.2024, 21:00

Und doch kann die Versicherung nachträglich den Versicherungsbeitrag neu berechnen und die Differenz nachträglich einfordern, wenn dann doch ein Schaden zu regulieren ist mit einem Fahrer, der zwecks Rabatt aus dem Fahrerkreis ausgeschlossen wurde.

TheMonkfood  06.01.2024, 21:06
@RedPanther

Besonders, wenn der Fahrer unter 25 Jahren alt ist und somit von den meisten Versicherungen als Fahranfänger behandelt wird, was die Versicherungsprämien gewöhnlich empfindlich in die Höhe treibt