Auto Fahren ab 14 Jahren

3 Antworten

Nein, in Deutschland geht das nicht. Ich denke das ist auch gut so. Denn auch wenn es sich nur um ein kleines Mopedauto handelt, so wollt ihr doch im großen Straßenverkehr damit fahren. Und dazu braucht man schon eine gewisse Reife. Die fehlt einem Jungen aus Italien ebenso, wenn er erst 14 Jahre alt ist, wie einem deutschen Jungen. Mit 14 ist man schlichtweg zu jung um mit einem motorbetriebenen Fahrzeug am Straßenverkehr teilzunehmen. Das reicht mit 16 Jahren immer noch.

Kurz und knapp: das darfst Du nicht - Er übrigens auch nicht, nein wir ein einheitliches Führerscheinrecht in Europa haben und ein Führerschein für so ein Fahrzeug erst ab 16 gemacht werden kann. Bei uns ist das die Klasse S

In Deutschland benötigst Du mindestens den Führerschein Klasse AM ab 16.