Auto Automatikgetriebe Kickdown?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind nicht wirklich solide auf Dauer würde ich das nicht machen.

überhol einfach nicht knapp und beschleunige auf längerem weg.

Der Drehzahlbegrenzer sperrt zwar selbst am höchsten Punkt aber so hohe Drehzahl würde ich bei einem Peugeot nicht fahren.

Nimm mehr Weg und lass den schalten bei 4.000-4.500 Umdrehungen, dann hast du länger Freude am Auto.

Semian232
Fragesteller

Aber etwas kaputt dadurch geht es nicht?

Bei betriebswarmen Motor ist das natürlich nicht schädlich, ist ja extra dafür da.

Semian232
Fragesteller

Ich mache es nie bei kalten Motor nur bei Betriebswirtin Motor

Solange er auf Temperatur ist, kannst du mit hohen umdrehungen nichts kaputt machen.