Auto auf Raten privat?

5 Antworten

Mhh deine frage ist sehr unklar gestellt.

Hast du ein Auto gekauft und zahlst es in raten ab`?

Übernimmst du die monatlichen RAtenzahlungen von jemanden anderen?

Hast du gemeinsam mit Partner ein Auto gekauft?

das Auto Versicherung mäßig auf den anderen läuft.

Auf wen ist das Auto denn angemeldet? Wer steht im Brief? Sogesehen ist die Versicherung nichts wert, da könnte eher der Ratenzahler sich querstellen - müsste das Auto dann aber natürlich auf sich versichern.

Ich hoffe, ihr habt einen Vertrag aufgesetzt..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Automotive embedded Softwareentwickler

Die Versicherung hat nichts mit dem Ratenvertrag zu tun.

Bei sowas hat man einen Ratenkaufvertrag, in dem alles geregelt ist.

Gehilfling  09.07.2021, 11:31

Ich ahne böses, dass das in dem Fall nur mündlich geregelt wurde.