Auto auf Raten kaufen - wie lange dauert der Bearbeitungsvorgang?

4 Antworten

Nein, so schnell wird es wohl nicht gehen und ich denke nicht, dass ihr an diesem Wochenende schon mit dem neuen Auto einen Ausflug machen könnt.

Da ist ja einerseits der ganze "Papierkram" der gemacht werden muss, die Bank muss die Unterlagen prüfen, die Bonität überprüfen...also einiges, was Zeit kostet.

Das Autohaus wird noch eine Übergabeinspektion machen und das Auto muss ja auch noch beim Straßenverkehrsamt zugelassen werden.

Bis Mitte oder Ende nächster Woche sollte es möglich sein.

LG

Glaubt ihr er kann das Auto direkt heute oder bis spätestens Montag schon bekommen?

Nein.

Heute ist Freitag.

Selbst, wenn die Bank direkt ihr "OK" gibt und das Geld sofort auf dem Konto Deines Vaters ist. Er muss es noch an den Autoverkäufer überweisen (dauert ein paar Tage), der muss das dann bearbeiten, das Auto muss angemeldet werden etc.

Das klappt normalerweise nicht in einem (Arbeits-) Tag.

kann von heute auf Morgen gehen oder auch ne Woche dauern

kommt auf den Kreditgeber an, die Kreditsumme und und und

Also meine Bank hat mir den Kredit direkt gegeben, Geld war am nächsten Tag auf dem Konto. Dann noch der Papierkram mit dem Händler.

Also 3 Tage würde ich einplanen.