Auto anschieben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zündung ein, rollen lassen und viell. den 3 Gang einlegen und mit genügend Schwung dann die Kupplung kommen lassen.

bei nem Automatik hast ein Problem

HansesKritik
Fragesteller

Warum den 3. Gang und nicht den 1. Gang?

PCProfiBayern  05.11.2023, 17:19
@HansesKritik

Probiere es, dann weißt Du es :-)

Allerdings sage ich konkret der 2. Gang nicht der dritte.

Schiebe mal das Auto langsam an und der 1. Gang macht mal kurz einen Ruck und bleibt dann ziemlich extrem ruppig stehen

peterobm  05.11.2023, 17:35
@PCProfiBayern

bei meinem 2,5er TDI hatte ich die besten Erfahrungen im 3 Gang. den musste ich abschüssig hinstellen, weil die Dieselpumpe im A...h war.

peterobm  05.11.2023, 18:18
@Fippsiii

nö, bei dem konnte ich locker flockig im 2. Gang anfahren.

schieben 2. Gang rein Kupplung gedrückt lassen, wenn man ausreichend Tempo hat dann Kupplung kommen lassen und gleichzeitig starten.

das macht man wenn der Anlasser hängt.

Zündung einschalten, 2. Gang einlegen und dann entweder anschieben oder nen Berg rollen lassen. Bei etwa 10kmh Kupplung schnell loslassen. Geht aber nur dann, wenn der Anlasser nicht will. Liegt ein anderes Problem vor, geht es nicht.

Zündung an sonst schiebt ihr euch zu Tode 😁

1,2 Gang rein und dann einfach schnell die Kupplung loslassen