Auto abmelden, und neues direkt anmelden?

3 Antworten

Die Zulassungsstelle meldet ja automatisch der Versicherung und der KFZ-Steuerstelle das Dein alter Wagen stillgelegt oder verkauft wurde. Du kannst also am gleichen Tag das Auto abmelden und den neuen Wagen anmelden. Mitzunehmen sind Fahrzeugbrief und -Schein des alten Wagens sowie die Nummernschilder

Meines Wissens nach geht beides am selben Tag. Könnte auch schwören das ich das persönlich auch schonmal gemacht habe.

Auch beim "selber anmelden" muust du momentan einen Termin beantragen.

Bei Händler A das Auto abgeben, Nummernschilder abschrauben. Dann mit den neuen Papieren zur Zulassungsstelle, anmelden und dann zu Händler B. einfacher wäre es, Händler B mit der Ab- und Anmeldung zu beauftragen, du würdest mit Sicherheit für die Wartezeit einen Leihwagen bekommen, es sei denn, du kaufst einen billigen gebrauchten auf "der günen Wiese" bei einem von diesen vielen dubiosen "Händlern".

FireFighter110
Fragesteller

Unsere Zulassungsstelle arbeitet momentan auf Sparflamme. D.h es gibt nur bestimmte Tage bzw Termine wo man z.B ein Auto Zulassen kann oder ein H Kennzeichen veranlassen kann. Und der nächst Möglichste Termin war bei mir der 05.05.20 und wir haben jetzt den 24.04🤷🏻‍♂️.

Ich habe jetzt einen Termin bekommen für Abmeldung und Neuzulassung.

Deswegen die Frage ob es möglich ist das alte Auto abzumelden , und das neue anzumelden , dann direkt das neue Fahrzeug zu fahren. Weil ich am nächsten Tag auf die Arbeit müsste .

Mein Auto steht bei einem großen deutschen Händler 😬