Auto 3 Jahre nicht gefahren?

8 Antworten

In allen Antworten sind noch nicht einmal die Reifen aufgetaucht! Sind die schon alt? Sind sie porös? Richtiges Profil zur Wiederinbetriebnahmezeit? Haben sie Falten vom Stehen ohne Luft?

Bitte nicht auf die leichte Schulter nehmen! Denkt an Ulli Melkus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

solange es angemeldet ist, kein Problem - die HU dürfte abgelaufen sein.

bei der Standzeit, Ölwechsel, Benzin absaugen und Frisches einfüllen. Die Batterie müsste platt sein, Starthilfe geben lassen.

Dann solltest du erstmal TÜV drauf machen lassen. Am besten lässt du die ganze Kiste in eine Werkstatt schleppen. Wenn das Auto draußen stand sind garantiert die Bremsscheiben völlig vergammelt und ein sicheres Fahren ist nicht mehr möglich. Die Batterie wird völlig platt sein. Genauso gehören alle Betriebsflüssigkeiten kontrolliert und ggf erneuert

Ausprobieren, aber wenn man sein Eigentum nicht pflegt und wartet, muss man sich nicht wundern wenn es zu problemen kommt.

Einfach so auf öffentlichem Grund sein Auto abstellen ist auch nicht so erlaubt.
Es sollte zugelassen sein, sich bewegen können (Falls mal die Straße teilweise gesperrt wird,...).
Wer ein Auto drei jahre nicht benutzt, brauch es auch nicht. da kann man sinnvolleres mit dem Geld anfangen.

GerhardRih  21.03.2022, 12:51

Ob das Auto gebraucht wird oder nicht kann dir eigentlich egal sein.

csor77  21.03.2022, 13:03
@GerhardRih

Ist es mir auch, hab ich irgendwo was anderes geschrieben?

GerhardRih  21.03.2022, 15:33
@csor77

Wer ein Auto drei jahre nicht benutzt, brauch es auch nicht. da kann man sinnvolleres mit dem Geld anfangen...

Das ist so zuverstehen.

Aber egal.

csor77  21.03.2022, 15:37
@GerhardRih

Ich glaub du interpretierst da zuviel rein. Sieh es als Denkanstoß ohne Wertung.

GerhardRih  21.03.2022, 15:38
@csor77

Wird so sein, wir wissen ja nicht warum das Autos 3 Jahre steht.

Soviel ich weiß wird wegen nicht durchgeführter Hauptuntersuchungen ein Vollgutachten fällig.

Ohne neue Batterie wird es nicht gehen. Wenn der Tank relativ leer ist könnte man mit frischem Benzin auffüllen, um das zündunwillig gewordene alte Benzin im Tank zu verdünnen.

Ist der Tank voll, muß das Benzin abgesaugt werden, weil durch Verdunsten der leicht flüchtigen Bestandteile der Motor nicht mehr oder nur sehr schlecht damit laufen wird.