Auto hat überhaupt keinen Strom?

Ich wette das liegt and diesem komischen zeug wo da auf die batterie drauf geschraubt ist...weiss jemand wie ich sowas am besten reinige?

6 Antworten

Als erstes solltest du mal messen welche Spannung deine Batterie im ausgebauten Zustand nach dem Laden hat, und dann nochmal messen wenn die Batterie eingebaut ist.

und eine dritte Messung solltest du machen wenn du versuchst zu starten.

Die Spannung sollte immer über 12V liegen. Wenn sie stark ab fällt ist die Batterie hinüber.

Bleibt die Spannung aber konstant könnte entweder ein Kabel los bzw durch sein oder eine Sicherung ist durchgebrannt.

mate99
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde dies gleich mal überprüfen.

Wenn du dir sicher bist, dass es nicht an der Batterie liegt, dann überprüfe die Sicherungen und Kabel.

Schau mal alles nach, eventuell hat ein Marder was gebissen.

Vielleicht braucht dein Auto eine neue Batterie, weil die alte den Geist aufgegeben hat.

IST die Batterie denn geladen? (Hat nun Spannung)

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur