Auto?

2 Antworten

Ich persönlich kenne die 3D-Displays nur von Peugeot und Mercedes, wobei ich aus eigenerer Erfahrung sagen kann, dass die Technik bei Mercedes die Franzosen gnadenlos in den Schatten stellt.

Alessansdro17
Fragesteller

Ich finde die halt mega cool und hätte sowas gerne auch in mein renualt megane 2019 aber on es sowas gibt weiß ich nicht

zabyacl  04.12.2022, 23:55
@Alessansdro17

Bei Mercedes lenkt die ganze Sache wie ich finde tatsächlich gewaltig ab, da der 3D-Effekt schon sehr stark ist und sich die ganze Anzeige auch mitbewegt, wenn du deinen Kopf bewegst. Ich weiß nicht, ob ich das im Alltag aktiviert lassen würde.

Bei Peugeot ist es was die Darstellung anbelangt ganz nett anzusehen, mehr aber auch nicht.

In beiden Fällen eigentlich daher reichlich unnötige Spielerei ohne praktischen Mehrwert. Bei Mercedes beeindruckt mich wenigstens die Technik dahinter, dem Peugeot-Kram kann ich daher noch weniger abgewinnen.

PWolff  05.12.2022, 00:19
@zabyacl

Bei Peugeot würde ich bestenfalls von "2 1/2 D" sprechen - das ist ein durchsichtiges Display ein paar Zentimeter vor dem Hintergrund-Display. Es bringt ein kleines Bisschen an Aufmerksamkeit, wenn ein Symbol näher als üblich erscheint. Immerhin kann ich jetzt aus Erfahrung sagen, dass es mir den Aufpreis nicht wert wäre. Lieber ein paar Quadratzentimeter mehr "konventionelles" Display.

Der Nintendo 3DS hatte auch schon Brillenloses 3D. Bedauerlicherweise wird aus Gier das Potenzial von 3D niemals richtig ausgeschöpft und darum scheitert es auch seit Jahrzehnten jedes verdammte Mal aufs Neue!