Authentische Fälle der Wiedergeburt (Umfrage)?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 44%
Nein 39%
Weiß ich nicht 17%

6 Antworten

Es ist weder Beweisbar noch widerlegbar bisher, aber der glaube daran das nach dem Tod was kommt ist für viele sehr tröstlich

Ja

Ich glaube schon, dass es sowas gibt, wieso auch nicht?

Man kann sich einfach nicht (oder die meisten Menschen jedenfalls) daran Erinnern, wie auch über den Tod?

Es gibt viele interessante Videos darüber auf YouTube..sind aber teils auch echt gruselig 😬🤷🏼‍♀️

Timo3681
Fragesteller

EddaE

Man muss alles auch kritisch hinterfragen.

EddaE  27.06.2021, 15:49
@Timo3681

Also 1. Ja, so heiße ich, dass muss man nicht extra drüber schreiben.

2. Wie kritisch? Ich denke einfach, dass es sowas gibt, was gibt's da zu bemängeln?

Timo3681
Fragesteller
@EddaE

Ich habe nicht geschrieben wieso Du so heißt. Habe nur das mit dem kritisch hinterfragen geschrieben.

Nein

Wenn man wiedergeboren wird, hat man eine Seele.

Und kaum jemand würde sein ICH bzw. Seine Seele verlassen, und sich eine neue Seele Erstellen.

Wiedergeburt macht m.m.n keinen Sinn.

Lieber will ich auf ewig Einschlafen!!!

Weiß ich nicht

Da gibt es sehr viel Unfug, gerade bei Rückführungen etc.

Ist es da wirklich schwer zu sagen, ob es wahr oder falsch ist?

Das kommt darauf an, woran sich der "Wiedergeborene" erinnert. Ist das Errinnerte historisch korrekt oder stereotypisch.

Ja

Ja, es gibt Berichte, die du nicht verstehst oder nicht verstehen willst! Da hilft auch kein 2. oder 100. Universum.

Wir leben hier in der Materie zu einer Sonderbedingung, die Albert Einstein Raum-Zeit-Kontinuum nannte. Das Jenseits ist demnach das Beständige, Ewige, in dem alle Lebewesen ihre Heimat haben und aus dem sie mehrfache "Reisen", "Inkarnationen" unternehmen, um sich weiterzuentwickeln, eben mit den Sonderbedingungen der Materie und der Zeit.

Timo3681
Fragesteller

 Rudolf36

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-einen-kleinkind-bestimmte-fragen-stellen

Lies mal die Antworten durch.

Falls Du selber Kleinkinder ab 3 Jahren hast und es klappt nicht, habe ich wohl recht. Kannst Du mal ausprobieren wenn Du selber ein Kleinkind ab 3 Jahren hast.

Rudolf36  27.06.2021, 17:37
@Timo3681

Aus dem Alter der Kleinkinder bin ich heraus. In jungen Jahren hielt ich "Reinkarnation" auch mal für "Sch...ß". Aber meine späteren Erfahrungen haben mein Weltbild gewaltig erweitert.

In der eigenen Familie hat nur ein Enkel mal gesagt: "Als ich groß war, war ich ein Ritter. . . Aber da hatte ich keine Frau, die für mich gekocht hat."

Timo3681
Fragesteller
@Rudolf36

Das mit Deinen Enkel hat etwas mit der magischen Phase des Kindes zutun.