Ausziehen oder durchhalten?

4 Antworten

Ich würde mir erst eine Wohnung suchen in aller Ruhe und bis dahin mich zurückziehen in der WG.

Es passt halt nicht immer so, wie man sich das vorstellt.

Sweatheartiiiii
Fragesteller

Mein Problem ist halt,dass ich es mir nicht leisten kann die Monate doppelt zu zahlen. Die Wohnen auf dem aktuellen Markt sind alle ab November/Dezember zu vermieten. Das heißt die meisten Wohnungen werden kurzfristig vermietet.

Sweatheartiiiii
Fragesteller
@beangato

Meine Eltern könnten schon, aber eig will ich ihnen das auch nicht zumuten, mir dann so viel Geld zu geben🙈

beangato  26.10.2020, 20:39
@Sweatheartiiiii

Sie können Dir das borgen und Du zahlst es ihnen später zurück.

Ich habe meinen Kindern auch öfters aus der Patsche geholfen.

Sweatheartiiiii
Fragesteller
@beangato

Ja ich telefonier mal mit meiner Mama, immerhin wissen sievon meiner geplanten Aktion noch nichts. Danke dir !

Vielleicht wirst du dich mit der Zeit noch an alles gewöhnen. Ist alles neu für dich (denke ich jetzt mal). Halte durch! Aber wenn du dich für eine längere Zeit nicht wohl fühlst dann würde ich mal mit den Mitbewohnern drüber reden

Wenn du einen Nachmieter für dein Zimmer findest, musst du die 3 Monate Kündigungsfrist nicht einhalten

Wohnungssuche ist allerdings sehr frustrierend. Suche seit Januar eine Wohnung da ich ohne festen Wohnsitz bin

Sweatheartiiiii
Fragesteller

Ja deshalb trau ich mich noch nicht ganz meinen Mietvertrag zu kündigen. Wenn ich ihn die Woche noch kündige, dann könnt ich halt spätestens im Februar raus. Aber die Angst, dass keine Wohnung zu finden ist, ist groß

OotoriSama  26.10.2020, 22:31
@Sweatheartiiiii

Ich würde erst versuchen eine Wohnung zu finden und dann einen Nachmieter bevor du den Mietvertrag kündigst

Auch wenn es schwer wird da durch corona viele ihr Zuhause verlieren und kleine Wohnungen dadurch noch rarer werden

Warum genau fühlst du dich unwohl?

Sweatheartiiiii
Fragesteller

Ich fühl mich irgendwie eingeschränkt, da ich nicht so leben kann wie ich möchte. Sind halt alles Studenten mit denen ich zusammen lebe und ich bin halt in der Ausbildung, d.h mein Tagesablauf ist komplett anders & da fällt es mir schwer mich an alles anzupassen. Zusammengefasst fühl ich mich sehr eingeschränkt.