Ausziehen mit 4200 €?

3 Antworten

Nun rechne mal.

wenn wir sagen du hast 500€ Kaltmiete ist die Kaution schon 1500.

dann die erste Warmmiete... 700€ klingt realistisch. dann bist du bei 2200€

Transporter und co wenn wir sagen ein Wochenende mit Sprit und allem was man eben so braucht... Kartons... also 500€ kann sowas im gesamten Kosten. 2700€

Damit bleiben dir 1300€ für Möbel über. Ist jetzt nicht mega viel...aber wenn keine Küche benötigt wird und der Haushalt schon steht sprich Geschirr, Bettwäche etc. dann kann man die ersten elementaren Möbel kaufen.

Vieles wird auf ebay kleinanzeigen auch verschenkt und günstig verkauft. würde da regelmäßig nachgucken

Die Kaution musst Du zahlen, soviel ist klar, die Provision nur, wenn ein Makler mit im Boot ist. Ob Dein Geld reicht, hängt natürlich auch mit Deinen Ansprüchen zusammen, wie groß die Wohnung ist, wie teuer die Möbel sein müssen. Wenn Du nicht komplett abgehoben bist, sollte es zumindest für die notwendigsten Dinge reichen...

schelm1  10.09.2021, 15:02

Sofern der Makler im Auftrag eines Vermieters handelt, fällt für den Mieter keine Provision an!

geronimo0816  10.09.2021, 15:04
@schelm1

Stimmt, da gab es diesbezüglich ja eine Änderung. Mein Mieter wohnt schon seit 2008 in der Wohnung, da war es glaube ich noch anders. Wurde aber eh ohne Makler vermietet...

Ja wie viel kostet die Miete? Daten? 4000€ ist aber gut.