Auswirkung Drogenkonsum auf Behandlungserfolg von Laser-Haarentfernung?

1 Antwort

Hi! 🙂 Ohne da ein Experte zu sein ist die Bezeichnung "Drogen" extrem allgemein, da darunter eine Unmenge verschiedenster Substanzen mit den unterschiedlichsten Wirkungen fallen. Was ich dir für diesen Fall sicher sagen kann ist, dass ein schwerer Abusus von Heroin zu starken Wundheilungsverzögerungen führen kann. Ob sich ein stark Heroinabhängiger aber Sorgen um seine Haare macht bezweifle ich. Crystal greift ebenfalls stark das Gewebe an, bei dauerhaftem Konsum bilden sich teils offene Wunden. Aber auch da, ich glaube nicht, dass das hier relevant ist.

Klarence
Fragesteller

Hey!:) erstmal danke für die schnelle Rückmeldung!

Mir wurde erzählt, dass Kiffen und die Partydrogen (Kokain, Speed etc.) wohl verhindern, dass das Lasern wirkt 🤷🏼‍♀️

Marty3001  03.05.2024, 12:50
@Klarence

Dazu kann ich nichts genaues sagen. Okay, aber grundsätzlich, auch wenn Kiffen jetzt erlaubt ist, lass die Finger von dem was du so lapidar als Partydroge abtust. Ohne dir lange Vorträge zu halten, du hast null Ahnung was sich in so einem weißen Pülverchen verbirgt. Schau dir an wie Kokain hergestellt wird und dann willst du das Zeug nicht einmal ungestreckt in deinen Körper ziehen. Was dann da noch beigemengt wird will ich gar nicht erst erwähnen.