Ausweispflicht für Anmeldungen?

4 Antworten

Hallo,

Nichts halte ich davon, weil auch das nicht wirklich vor Identitätsdiebstahl und Multi-Accounting schützen würde. Im Gegenteil müßten dann nur noch mehr äußerst sensible Daten an irgend welche Dienstleister weiter gegeben werden, mit denen professionelle Hacker und Computerbetrüger dann nur noch mehr anfangen könnten.

Insbesondere auf reinen Diskussionsplattformen muss ein gewisser Teil an Anonymität daher weiterhin gewährleistet bleiben mit der Prämisse absoluter Sparsamkeit zu realen Ident-Daten.

Selbst dem derzeitigen "Content-Pass" stehe ich äußerst kritisch gegenüber, da sich auch dort nicht komplett anonym bezahlen ließe, und es keine zu 100% hackersicheren Zahlungs- / und Datendienstleister gibt.

Wer in Foren nur stören will, wird früher oder später zur Fortführung solchen Tuns wieder Mittel und Wege finden zu Lasten Dritter.

LG

So hätten Websitebetreiber keine persönlichen Infos aber können Multiaccounts von Trollen direkt permanent ausschließen

Im Darknet kann man Ausweisdaten von 100.000en Menschen kaufen, mit permanent ausschließen kommt man also nicht weit, zumal das System dann weltweit angewendet werden müsste.

Ich fänd es ein wenig schade, da würde ich mich nämlich nicht anmelden.

Dultus, UserMod Light
Fragesteller

Warum das? Es kennt ja keiner deine Identität außer die Polizei wenn es darauf ankommt.

MistyHermione  28.12.2023, 10:26
@Dultus, UserMod Light

Allerdings weiß ich auch nicht, wie weit Hacker tatsächlich gehen könnten und wenn ein System die wichtigsten Daten von einem hat, weiß dieser Hacker dann ja auch Bescheid, falls er sich da einhacken könnte...

Nichts.

Ich würde mich da dann nicht anmelden.