Google Authenticator auf dem PC?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Valentinkni
Fragesteller

kann ich da die Codes, die ich mit meinem Google konto verknüpft habe einfach übertragen oder muss ich die alle nochmal Manuell eingeben?

Meines Wissens nach nicht, da ja der Sinn darin besteht, dass der Authenticator mit einer Telefonnummer verknüpft ist.

Nein, das geht nicht. Wenn du TOTP als zweiten Faktor nutzt, kannst du einfach Bitwarden verwenden. Das kann nicht nur deine Logindaten über alle Geräte synchronisieren, sondern auch deinen Authenticator-Code (gratis, wenn selbst gehostet, sonst Premium)