Passwort trotz Microsoft Authenticator?

Hotmail*

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ich bin im Recht 80%
Keiner 20%
Cousin ist im Recht 0%

2 Antworten

Keiner

es gibt sowohl den einen als auch den anderen fall . aber irgendwann wurde auf jedenfall mal ein passwort/pin festgelegt. aber auch ich habe schon nur 2.auth login gehabt , ergo es geht gleich zur 2. instanz .

also sowohl du hast recht als auch dein kollege , weil es gibt halt auch systeme wo nur der 2. faktor genutz wird . gerade wenn man probleme hat mit sein passwort , konnte ich mich einloggen durch die microsoft authapp . und denn noch gabs mal ein passwort / pin oder sonst wie .

Ich bin im Recht

Authenticator ist 2 FA und somit ein zusätzlicher Schutz es ersetzt das Passwort nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst Pc's zusammengebaut und Jahre lang gezockt