Welchen Passwort-Manager benutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Ich benutze keinen Passwort-Manager 44%
Andere 24%
KeePass 19%
Bitwarden 8%
1Password 3%
LastPass 2%
Dashlane 0%

18 Antworten

KeePass

Hey,

ich nutze KeePass, da es für so ziemlich jedes OS verfügbar ist und das ist mir wichtig bzw. für mich notwendig.

Mfg Jannick (L1nd)

Bitwarden

Habe vor kurzem noch Lastpass verwendet und seitdem die ihr Konzept geändert haben, bin ich zu Bitwarden gewechselt und bin bis jetzt zufrieden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
Andere

Sticky Password bin mit dem auch ganz zufrieden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Ich benutze keinen Passwort-Manager

Bin kreativ

Ich benutze keinen Passwort-Manager

Habe 8 Passwörter, die ich alle auswendig kann. Je nachdem für wie sicher und wichtig ich die Webseite halte, nehme ich dann ein bestimmtes davon her.

Bin kein Fan davon, meine Passwörter irgendwo aufzuschreiben, erstrecht nicht digital. Und ja, meine Lösung ist auch nicht besser, aber bisher ging's noch gut. ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Informatik 👨🏻‍🎓