Wie logge ich mich bei www.muster.de mit einem Passwort-Manager ein?

4 Antworten

Von Experte JanMarcel01 bestätigt

Wenn Du im Passwortmanager ein Passwort generieren lässt, ist das so, wie wnen Du Dir ein neues ausdenkst und auf ein Blatt schreibst... Das ist dann nicht automatisch auf der Seite hinterlegt. Also musst Du Dich erst einloggen, auf "Passwort ändern" gehen, und das neu generierte Passwort dort eingeben. Erst danach ist es auch auf der Seite gültig...

kurtzio
Fragesteller

Stimmt ja, logo. Vielen Dank.

Nun habe ich das Passwort von PM ändern lassen

Du hast dir vom Passwortmanager ein neues Passwort generieren lassen? Das funktioniert so natürlich nicht. Ein Passwortmanager speichert deine Passwörter, kann diese aber nicht für dich ändern.

Du musst selbst auf die entsprechende Webseite gehen und dein Passwort an jenes anpassen, dass du in deinem Passwortmanager hinterlegt bzw. neu generiert hast.

LG

kurtzio
Fragesteller

Stimmt ja, logo. Vielen Dank.

Du musst, nicht nur bei dir das Passwort ändern, sondern auch bei Muster.de

Nur dort wird das neue PW abgefragt...

kurtzio
Fragesteller

Stimmt ja, logo. Vielen Dank.

Du gehst bei Muster.de auf deinen Account und dort auf Passwort ändern klicken.

Dann fragt Muster.der zuerst nach deinem alten Passwort und danach nach dem neuen

Und das ist der Punkt an dem du der Seite mitteilst welches Passwort du in Zukunft verwenden möchtest.

Wenn du diesen Schritt nicht durchführst kann muster.de ja nicht wissen welches sichere Passwort auch dein Passwortmanager ausgedacht hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

kurtzio
Fragesteller

Stimmt ja, logo. Vielen Dank.

Krabat693  03.01.2024, 20:26
@kurtzio

Kein Ding. Und denk daran regelmäßig Backups von der Passwort Datenbank zu machen. Es ist super bequem sichere Passwörter zu haben die man sich nicht merken können muss, aber du musst dafür auch sicherstellen dass dir diese Passwörter nicht verloren gehen.