Ausweisapp2 erkennt keinen Reisepass?

1 Antwort

Das geht auch prinzipiell nicht.

Die eID Funktion gibt's bei Reisepässen nicht.

EU-Bürger können in ihrem zuständigen Einwohnermeldeamt aber einer sogenannte eID Karte beantragen. Damit kannst du die eID Funktion mittels AusweisApp2 nutzen.

Die eID-Karte ist KEIN klassisches Ausweisdokument. Du kannst dich damit nur online Ausweisen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Elliealice420
Fragesteller

Haha, beim Einwohnermeldeamt ist es auch unmöglich einen Termin zu bekommen. Läuft alles online. Leitung ständig belegt....keine Chance. 😂

PissedOfGengar  30.03.2022, 17:36
@Elliealice420

Ich hab gehört man kann auch sowas wie eine E-Mail schreiben... Verrückt.... Noch nie gehört, keine Ahnung was das sein soll. Böse Zungen behaupten auch, dass man persönlich vor Ort einen Termin machen lassen kann, aber das sind sicher nur Ammenmärchen.