Ausweis verloren?

1 Antwort

Es braucht ohne hinterlegtes biometrisches Lichtbild, Fingerabdruck, DNA-Sequenz oder Pass zwei bis drei Bürger, die dafür bürgen und bestätigen, dass sie diese Person kennen und somit identifizieren können. Sie müssen zu einem glaubwürdig sein. Andernfalls könnte die Familie bzw. Eltern oder andere Angehörige z.B. Mitbewohner attestieren, dass der Mann dort mit ihnen wohnt und seinen Ausweis verloren hat. Der Mann oder das Kind/ die Person wird wohl irgendwo gemeldet sein müssen, auf einer Adresse. Die Behörden müssen dann 1+1 zusammenzählen, das kann mühselig werden... ist jedoch ein rechtlicher Weg für Bürger mit Rechte für andere zu bürgen...

Auf gewöhnlichem Wege geht man bei sowas zum Konsulat! Dort könnte er zumindest seinen russischen Ausweis beantragen

Dense876
Fragesteller

Das Problem ist das Konsulat ist sehr weit weg und wird sehr aufwendig dort hinzukommen weil es ja auch begrenzt aufhat kann man das auch online machen .

WeiseMuschel  04.06.2021, 00:13
@Dense876

Dazu gibts auch Telefone. Ich weiss es nicht und hier wird dir sicher niemand den Termin geben können. Doch der Aufwand sollte es wert sein, stelle dir vor, du reist nach Mexiko und hast keinen Ausweis, keine Rechte, Identität, niemand vermisst dich, Menschenhändler, Mafia, arbeitslos, Slums, Ghetto, Beschaffungskriminalität, Kindesmissbrauch.... Glaub mir 30 Euro Ticket ist besser als alles