Auswandern wohin?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Andere Meinung 64%
Japan 27%
Südkorea 9%

7 Antworten

Andere Meinung

Am ehesten nach Griechenland.

Dort habe ich Verwandte und gute Freunde. Die Mentalität passt eben zu mir.

So schön es landschaftlich in Skandinavien ist, im Winter wäre es mir dort zu kalt und viel zu kurz hell. Da wird es im Winter etwa ab 14 Uhr schon wieder dunkel, wobei es erst etwa um 10 Uhr halbwegs hell wurde.

Japan

Abgesehen von deutsch kann ich nur englisch und japanisch, deswegen würde ich entweder nach Japan oder in ein englisch sprechendes Land auswandern. Außerdem habe ich schon eine Zeit lang in Japan gelebt, daher wäre das für mich am praktischsten.

Andere Meinung

Ich bleibe hier, aber wenn ich müsste, keine der genannten: Thailand. Da bin ich im Winter immer 2-3 Monate

Südkorea

Südkorea oder Kanada

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung