Auswandern, welcher Job hat den besten Vorteil?

5 Antworten

Am besten einen Beruf, der in den USA gefragt ist. Die Möglichkeit eines Arbeitsvisums in den USA ist stark eingeschränkt. In der Regel ist es so, dass erst ein Ausländer beschäftigt werden darf, wenn der amerikanische Unternehmer in den gesamten USA keinen Inländer dafür findet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

Ich würde mir an Deiner Stelle mal Gedanken über eine Selbstständikeit machen. Ich zum Beispiel habe vor 2 Jahren begonnen mich für Online-Marketing zu interessieren und habe ein Coaching bei einem wirklich sehr guten Mentor gebucht. Mittlerweile habe ich meinen "alten" Beruf (Lokführer) an den Nagel gehängt und mich in dem Bereich selbstständig gemacht. Ich kann nun von überall auf der Welt arbeiten und brauche dazu nur meinen Laptop und natürlich W-Lan. Ist zwar sehr komplex das Thema, aber mit Lernwille und Fleiß ist das zu schaffen. Ich bin das beste Beispiel dafür. Bis vor zwei Jahren wusste ich noch nicht mal was "Copy+Paste" eigentlich ist und habe mich bis hierher durchgebissen. War auch bereits 55 Jahre alt als ich begonnen habe. Nur eines ist dabei wichtig! Einen seriösen und kompetenten Mentor braucht man. Das ist essentiell wichtig! Informiere Dich doch einfach mal über "Online-Marketing", oder "Affiliate-Marketing". Informieren kostet nichts und schaden tut es auch nichts!

Liebe Grüße, Hartmut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit dieser Ausbildung hast du keine Chance auf ein Visum.

Du brauchst einen Job, der in den USA sehr gefragt ist. Mindestens 2 Jahre Ausbildung und zusätzlich mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, oder ein abgeschlossenes Studium.

Und selbst damit wäre dein Erfolg noch nicht sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Stockbroker, Bürokaufmann und allg. Kaufmännisches. Passt halt nur nichts mit Soziales zutun.

Es gibt da gerade ein gutes Video von lebenUSA wo Dokumente verlinkt sind, für welche Berufs Bereiche die meisten Visa ausgegeben werden. Kann ich dir nur empfehlen.