Auswandern nach Barbados, was denkt ihr?

5 Antworten

Machen, wenn es das ist was du willst.

Aber nicht weil man irgendwo weg will, und wo anders nicht hin darf, sondern weil man da wo man hingeht, wirklich hin will.

schönes Angebot für Barbados.

würde mir als Motivation nicht genügen.

Auf eine Insel in die Karibik würde mich keiner bringen. Die Hurrikans werden immer mehr und im Zweifel bist du dann dort am AdW.

Es ist bestimmt eine Erfahrung, wer das kann sollte es tun.

Für die Karibik ist es relativ gut (niedrige Selbstmordrate, relativ gutes Gesundheitssytem, aber nicht mit Österreich/Deutschland vergleichbar, Hurrikans meistens nicht extrem, stabile Demokratie, relativ gute Geschlechtergleichberechtigung, niedrige Kriminalität, Rihanna ist von dort), aber Deutschland steht ein bisschen besser da.

Ist eine Insel... Ich bin kein Fan von Iseln. Als Urlaubsort ganz nett, aber ich möchte ab und an einfach auch mal was anderes sehen, als mein eigenes Land. Und das, ohne den ganzen logistischen Kram bezüglich Flugzeug und/oder Schiff. Einfach mal spontan irgendwo fürs Wochenende hin.

Ist vielleicht kein Kriterium für dich, aber ich würde Festland jederzeit vorziehen.

Maddoc66
Fragesteller

Ich besitze ein eigenes Boot, ich könnte also einfach woanders hin fahren.

Jekanadar  27.10.2022, 12:32
@Maddoc66

300 und ein paar Seemeilen für ein langes Wochenende in Barcelona (VE)? Lohnt sich das? Wie gesagt, mir wär das zu weit ab vom Schuss.

Ich war gerade da und finde es nicht prickelnd. Was reizt dich denn daran?

Ich kann dich völlig verstehen und ich würde es an deiner Stelle sofort machen ohne groß drüber nachzudenken. Bin Deutschland auch sowas von überdrüssig und wir werden auch in ein paar Jahren auswandern. Mit Barbados hab ich mich nicht auseinandergesetzt, hab mir aber gerade mal die Lage und das Klima angeschaut. Alleine schon wegen dem Wetter würd ich dahin abhauen.