Was passiert wenn man alles stehen und liegen lässt?

3 Antworten

Total kindische Idee!

Er wird in der Ausbildung fristlos gekündigt, verliert seine Krankenversicherung (bzw. muss sie komplett selbst bezahlen) und sein Einkommen, in null komma nix seid ihr pleite, ein Auto fährt ja nicht mit Wasser.

Rechtlich gesehen dürft ihr euch selbstverständlich in der gesamten EU frei bewegen.

Wer kein Geld verdient, muss auch keine Steuern mehr zahlen. Logisch.

Du Ausbildung gilt als abgebrochen, also ohne Abschluss beendet. Somit fallt ihr auch aus der Versicherung und dürft die ca. 200€ im Monat vom eigenen ersparen bezahlen

Weiß ich alles nicht konkret.

Aber ich weiß Eines:

Die Krankenversicherung ist äußerst wichtig.

Dort vor Abreise alles klären.

btw.:

Eine Privathaftpflichtversicherung, die EU-weit gilt, wäre auch angebracht