Auswandern nach Australien. Beruf steht nicht auf der SOL Liste. Was habe ich für Möglichkeiten?

2 Antworten

Wenn Du Dein Studium beendet und vielleicht auch schon etwas Berufserfahrung hast, sind Deine Chancen doch gut mit der CSOL-Liste nach Australien zu kommen. Wenn Dein Beruf in der Zwischenzeit wieder auf die SOL-Liste wandert, auch gut.

Gerade der Beruf des Biologen sollte mit der richtigen Ausrichtung in Australien eine längere Aufenthaltsmöglichkeit ergeben. Sei doch nicht so ungeduldig.

Mache erstmal Dein Studium zu Ende, arbeite in Deinem Beruf, mache Erfahrungen, die Du in Australien gebrauchen kannst und bewerbe Dich dann für Australien. Die wollen nämlich keine Anfänger, sondern Leute mit Berufserfahrung.

Vielleicht findest Du hier ja auch schon eine Arbeitsmöglichkeit, die eine Verbindung zu Australien herstellt. Alles ist möglich. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Wenn es jemals jemanden geben sollte, der eine permanente Resistence erhält, der muss sich um Wohnort und Geld wohl nie wieder Sorgen machen. Der würde wohl in jedem Land /Kontinent als Messias gefeiert werden und kann sich mit der Erforschung seiner Gene, Körperflüssigkeiten etc seinen Lebensunterhalt sichern.
;)

Klopfklopfklopf  27.01.2017, 10:18

stimmt schon, der einfacherer Weg ist es eher nach 4 Jahren Anwesenheit dort die Staatsbürgerschaft anzustreben.

Dauert meist aber sehr lange, bei einer bekannten die als Kind dort hin ist fast 8 Jahre, wobei ich nicht weiß ob das nun schnell oder langsam war und woran das lag... Ich weiß nur wann sie ausgewandert sind und wann sie Info über die neue Staatsbürgerschaft kam... :D