Sind Schlosser und Metallbauer noch gesuchte Berufe in Australien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "SOL" skilled occupational list wird staendig ueberarbeitet. Insofern kann dir keiner sagen welcher Beruf in ein paar Jahren auf der Liste steht und welcher entfernt wurde.

Eine andere Ausbildung nur wegen dem Auswandern anzufangen hat m.E. auch wenig Sinn, da du nicht nur die Ausbildung brauchst sondern auch, je nach Beruf, mindestens 2-3 Jahre (recent) Berufserfahrung.

Handwerksberufe generell sind gefragt, allerdings mit Referenz zu dem was ich oben geschrieben haben.

https://www.homeaffairs.gov.au/trav/work/work/skills-assessment-and-assessing-authorities/skilled-occupations-lists

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under

Darüber solltest Du Dir Infos bei einem australischen Konsulat oder der Botschaft besorgen.Evtl. geht das online.