Auswärtsspiel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieblingsverein MUSS sein, außer es ist ein Spiel in Saarbrücken bzw unmittelbarer Nähe.

Wohnort muss nicht sein, für meinen Effzeh fahr ich auch 500 Kilometer.

Fahre mit meinem Vater (der auch ein riesen Fan ist).

Fahre sehr oft, daheim war ich vor Corona seit meinem 7. Lebensjahr (fast) immer dabei.

LG Zitronenbaum137

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Fußball und spiele selbst ⚽️
Lukulus161
Fragesteller

So ist das, wenn man von dem Virus AUSWÄRTS befallen wurde ! xD

Ich komme aus Berlin und bin Fan von Union Berlin. Vor Corona bin ich die letzten 2-3 Jahre um die 10 Mal auswärts gefahren. Viel in der 2. Bundesliga und die Hinrunde in der BuLi und dann kam Corona.

Natürlich ist man in der Regel mit seinen Kumpels vom Fußball gefahren. Die letzten Jahre war tatsächlich auch dann viel mit Auto dabei gewesen, weil sich oft ein oder zwei Fahrer gefunden haben. Das beste ist allerdings immer noch der Sonderzug der dich sicher vom A nach B bringt, du hast Essen und Getränke im Zug, dein eigenes Abteil und 2 Partywagen. Immer wieder nen Highlight . Mit der Bahn (also ICE oder damals noch mit dem WET Ticket und Regio) bin ich in den letzten Jahren dann eher seltener gefahren. Ist halt immer so ne Sache mit wie vielen Leuten man unterwegs ist, man trifft oft auch andere Fangruppen die am gleichen Tag woanders spielen da man oft an denselben Bahnhöfen umsteigt bzw durchfährt. Hab da leider schon einiges mit anderen Szenen erlebt und bin deshalb eher vorsichtig geworden. Ansonsten ist der Bus organisiert Uber den Verein oder Fanclubs auch ne super Sache aber dann doch eher Auto.

Ansonsten sind die Abläufe ja immer gleich. Oft nachts los ( übrigens immer ein geiles Feeling), ab in das Transportmittel, bisschen wach werden und sich bei Musik und Bier langsam einheizen. Obwohl ich schon in den meisten deutschen Stadien war ( also vorrangig Liga 1-3) ist jede Fahrt immer wieder ein Highligh.

Ich freue mich wieder drauf wenn es richtig losgeht

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball gespielt und Fan, eigene Beziehung, gerne Party
Franch619  19.12.2021, 04:36

Also 10 Mal pro Saison

Franch619  19.12.2021, 04:45

In der 1. und 2. Liga (momentaner Stand 2021/22 fehlen mir nur noch 5 Vereine die ich noch nicht besucht habe: Das sind Hoffenheim, Gladbach, Augsburg, Sandhausen und Regensburg.

Auf Schalke war ich wenn man es genau nimmt auswärts mit Union auch noch nicht, allerdings war ich schon einmal auf Schalke bei einem anderen Spiel ohne Union Bezug.

Lukulus161
Fragesteller

Danke ! Schön beschrieben incl. den "Treffen" beim Umsteigen. Vom Partywagen bis zur schlaflosen Nacht deckt es sich mit meinen Erfahrungen.

Verein: 1. FC Kaiserslautern, 3. Liga.

Wohnort. Ludwigshafen am Rhein. Pfalz, deshalb natürlich 1. FCK.

Heim- oder Auswärtsspiel: TV 3. Programme oder Liveticker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 48 Jahre Ehrenämter in Vereinsvorständen, Vereinsmanager

Verein: SG Dynamo Dresden

Fahrt entweder allein oder mit Kumpels

Transportmittel entweder Zug oder offizieller Fanbus der SGD

Ich trink nicht soviel Alkohol während der Fahrt, da ich noch was vom Spiel mitbekommen möchte.

Letzte Auswährtsfahrt ist ewig her, war 1. Runde DFB Pokal gegen Rödinghausen, gespielt wurde in Lotte. Bin mit dem Flixbus (das erste und bisher letzte Mal mit Flixbus) nach Osnabrück und von dort aus mit dem Linienbus nach Lotte gefahren. 3:2 in der Nachspielzeit in der Verlängerung verloren und die ganze Strecke zurück.

Lukulus161
Fragesteller

Danke,- so hatte ich mir die Antworten erhofft ! Gruß aus Kölle xD

Simon1953  19.12.2021, 00:57
@Lukulus161

Gegen Köln war ich damals zum Glück nicht dabei gewesen, 1:8 auf die Fresse bekommen. Aber hätte ich Zeit gehabt, wär ich mitgefahren, man weiß vorher ja nie, wie es ausgeht und hofft immer auf nen Sieg seiner Mannschaft.

Lukulus161
Fragesteller
@Simon1953

War im Stadion und bitte Dich hiermit um Entschuldigung !!!! xD Ich würde gerne mal nach Dresden. Fantastische Fans und Atmosphäre !

Simon1953  19.12.2021, 01:12
@Lukulus161

Entschuldigung angenommen. Mal schauen was die Zukunft so bringt. 2023 gibt es hoffentlich wieder "normale" Zustände

Lukulus161
Fragesteller
@Simon1953

Da gebe ich keine seriöse Prognose ab. Ich wundere mich nur über die Impfgegner, obwohl diese Gefährdung ja nun schon 2 Jahre andauert.