ausversehen falsche Zahlungsmethode gewählt?

5 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass der Onlineshop bzw. die Betreiber dessen über die Feiertage Urlaub haben.

Heute ist der 1. Weihnachtsfeiertag, morgen der 2., und danach kommt Sonntag.

Du wirst wohl frühestens Montag den 28.12 mit einer Antwort rechnen können.

Du kannst einfach nichts tun. Wenn man bei Vorkasse einfach nicht zahlt, wird nicht geliefert und die Bestellung automatisch nach einer bestimmten Frist storniert.

Du solltest erst einmal warten bis auf die E-Mail geantwortet wird. Im Zweifelsfall kannst du die Bestellung einfach erneut mit der Zahlungsart Nachnahme aufgeben.

Falls etwas doppelt geliefert wird, musst du die Sendung nicht annehmen.

wenn man bei Vorkasse nicht zahlt, gibt es auch keine Ware. Hattest Du überhaupt vor, zu Zahlen? Bei Nachnahme wird es ja nur unnötig teurer

1323delux
Fragesteller

Nein ich hab keine Möglichkeit mit Vorkasse zu bezahlen dewegen nervt mich das ja. Außerdem wären es diesmal nur 5€ extra und das ist echt nicht viel bei einer 80€ bestellung

Was passieren kann- Du bekommst die Ware nicht geliefert da "Sie" auf dein Geld warten.

Wenn du noch schreiben würdest WO du bestellt hast kann dir vielleicht jemand der die AGBs genauer kennt genaueres sagen

1323delux
Fragesteller

Hab halt geooglet und da steht dass derjenige der das Geld via Vorkasse auch ein Recht darauf hat und irgendwie Mahnungen schicken kann, hab das aber nicht ganz verstanden und hab jz bißchen schiss sone Anzeige oder so zu bekommen 😅

Morgens um 3:30 klamotten bestellen 🙈 aber okay. Vor dem Versand werden idR Kundenmails gelesen, ich gehe davon aus dass das bei dir auch so sein wird.

Aber Vorkasse ist zig mal besser als die Extra teure Nachnahme, an deiner Stelle würd ich es so lassen. Ein gewerblicher Händler ist echt seriös.

Bei Privaten (ohne Adressangabe/ ohne Impressum) von zb ebay Kleinanzeigen währ ich dagegen sehr vorsichtig

1323delux
Fragesteller

Kan halt kein Bankkonto haben deswegen is Nachnahme der einfachste Weg an Sachen zu kommen ohne meine mutter nerven zu müssen😂

Gipsy000  25.12.2020, 03:47
@1323delux

Oops 😉 blöd gelaufen, aber ich würd Mama trotzdem lieber nerven ( zur Feier des Weihnachtstages) als Nachnahme: der Versand ist nämlich SAUteuer und dauert länger

1323delux
Fragesteller
@Gipsy000

ne 5€ zusätzlich is eigl voll okay bei einer 80€ bestellung. plus gratis versand

Das wird mit grösster Sicherheit die nächsten drei Tage nicht gelesen - oder hast Du in Asien bestellt?

Wie auch immer, warte doch einfach mal ab.

Je nachdem meldet sich der Kundendienst, dann kannst Du entsprechend wieder reagieren.

Teilweise werden nicht beglichene Bestellung nach einiger Zeit auch vom System gelöscht.