Ausversehen eine Pille zuviel genommen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
und dann 8 Tage Pause machen.

Mache das nicht! Die Pause darf nur maximal sieben Tage dauern. Du kannst doch trotzdem einfach sieben Tage Pause machen, wo liegt denn da das Problem? Ignoriere doch einfach die letzte Pille, die Du genommen hast.

LG Anuket

Anuket  12.07.2014, 15:17

Danke für den Stern. :-)

Nein alles gut. Mir ist auch mal sowas ähnliches passiert und der Schutzfaktor war auch noch vorhanden. Meine Frauenärztin meinte auch es wäre okay :)

xKittyCat95x
Fragesteller

Ok, die Ärztin wird es wissen :D

Danke :)

Gastantworter  17.05.2014, 00:33

Bei acht Tagen Pause ist der Schutz nicht mehr vorhanden! Das kann deine Ärztin niemals gesagt haben.

Kein Problem, wenn du einen Tag länger Pillenpause machst, was soll da schon passieren?

xKittyCat95x
Fragesteller

Wer weiß. Mir wächst ne 2. Gebärmutter :P

Aber danke :)

Gastantworter  17.05.2014, 00:33

Man verliert den Schutz der Pille!

Wofür nimmst du denn die Pille überhaupt, wenn du sie gar nicht brauchst? o.O

Wenn du deinen Zyklus nicht verschieben willst, machst du einfach nur einen Tag Pause und dann passt es auch wieder.