Ausversehen alle Bilder gelöscht was tun?

Hab auch meine ganzen Passwörter und alles verloren.

5 Antworten

Hattest du die Bilder denn sonst nirgendwo anders gespeichert oder synchronisiert, zB. in Cloudspeicher wie zB. Google Fotos, evtl. sogar unbewusst mal aktiviert?

Ich meine gerade bei einem Handy kann man ja nie ganz ausschließen dass man es verliert, es geklaut wird oder das Gerät plötzlich das Zeitliche segnet.

Selbst am heimischen PC kann man nie ausschließen dass die Festplatte irgendwann den Geist aufgibt und macht deshalb normalerweise auch regelmäßige Backups, obwohl da das Risiko deutlich geringer ist als bei Handys.

Falls du diese Bilder auf einer (unverschlüsselten) Speicherkarte abgelegt hattest würde ich die Chancen dass zumindest der absolute Großteil wiederhergestellt werden könnte als sehr hoch einschätzen, allerdings solltest die Karte dann möglichst bis zu diesem Versuch nicht mehr genutzt werden denn alle neuen Daten die dann darauf gespeichert werden werden dann wohl die gelöschten aber eigentlich noch vorhandenen Dateien überschreiben, womit sie dann wirklich verloren wären.

Ich sichere alle Bilder manuell auf dem PC und zusätzlich werden die wichtigsten Ordner auch automatisch mit Google Fotos synchronisiert.
Für Passwörter verwende ich eine Passwort-App die den verschlüsselten „Tresor“ auch ständig über einen Cloudspeicher (und dadurch auch mit anderen Geräten) synchronisiert.

Hallo,

Ich habe in meiner Galerie ganz unten einen Ordner der,, zuletzt Gelöscht" heißt. Da drauf sind all meine Bilder die ich vor kurzem gelöscht habe, dass ist das gleiche Prinzip wie auf dem Computer mit der Mülltonne, wo du sie nochmal extra löschen musst, nur das sie da nach 30 Tagen verschwienden(gelöscht werden). Vielleicht hast du sowas ja auch, zwar nicht direkt als Ordner aber vielleicht irgenwo in den Einstellungen oder so. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir noch viel Glück beim retten der Bilder.

L. G. Kev

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht gibt es eine App, der gelöschte Bilder wiederherstellen kann.

Wenn es wirklich wichtig ist solltest du dich an Profis wenden.