Was sind eure Tops und Flops der letzten Zeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Top 3 (aus 2022):

• Im Westen Nichts Neues

• Athena

• Bros

Im Westen Nichts Neues hatte eine exzellente Kameraarbeit, sowie Athena und Bros hat mich super unterhalten.

Flop 3 (aus 2022):

• Chase

• The Bubble

• Jurassic World Dominion

The Chase war einer der schlechtesten Filme, die ich jemals gesehen habe und The Bubble war eine wirklich grausame Komödie. Jurassic World Dominion war leider eine bittere Enttäuschung.

AlpaChinos
Fragesteller

Athena und Bros sagen mir nicht wirklich was, kommen definitiv dann auch auf meine Abcheckliste.Im Westen nicht Neues hatte ich angefangen, bin aber leider relativ früh eingeschlafen, lag aber an meiner Müdigkeit und war nicht dem Film geschuldet.Aber jetzt hast du mich daran erinnert den mal weiterzuschauen.

So richtig enttäuscht haben mich in nicht so viele aber die genannten war ich schon was enttäuscht, weil ich sie mir ganz anders vorgestellt hatte obwohl ich unvoreingenommen rein war, ich wollte ihnen eine Chance geben und trauerte da nur was dem Geld und der Zeit nach, waren aber zum Glück Kinotag bzw. Deal der Woche. Und sowas habe ich extrem selten im Kino.

Meine Top 3

  • Little Women (2019)
  • Bullet Train (2022)
  • Knives Out (2019)

Flop 3

  • Joker (2019)
  • The Batman (2022)
  • Jeepers Creepers Reborn (2022)
Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
AlpaChinos
Fragesteller

Ich wusste, dass dieser Batman nur beschissen sein kann, deswegen hab ich mir direkt gespart den zu schauen.

ScarletWitch1  28.11.2022, 14:33
@AlpaChinos

Hatte jemand der den unbedingt im Kino sehen wollte und da sie auch zu Filmen mitkommt die ihr nicht so gefallen war ich eben auch mit. Und der Kompromiss war eben Kinotag, weil es da nicht so teuer ist.

Völlig abgefeiert habe ich ja neulich das indische Wunder RRR :-)! Platz 2 bekommt Mittagsstunde nach dem Roman von Dörte Hansen. Platz 3 teilen sich King Richard and Wakanda.

Sehr enttäuscht war ich vom viel gelobten "Everything everywhere ..." sowie vom Northman und "Massive Talent".

AlpaChinos
Fragesteller

Wakanda war cool...mir sind die Bollywood Filme einfach immer viel zu lang, ich verliere nach einer gewissen Zeit einfach die Lust auch wenn der Film gut ist.Ich boykottiere Will Smith Filme und werde mir nie wieder einen seiner Fime anschauen.Die anderen sind mir völlig unbekannt.

Ich bin ein Science - Fiction - Fan :

Gefallen hat mir The Recall und A. I. Rising

Nicht gefallen hat mir Das Letzte Land, Automata und 3022

Mit diesen SF - Filmen habe ich mich in letzter Zeit beschäftigt.

AlpaChinos
Fragesteller

A.I. Rising gibts bei Prime, den werde ich mir heute mal anschauen, the Recall nur gegen Bezahlung.Von den anderen hab ich nie was gehört.

AlpaChinos
Fragesteller
@healey

Die sind doch sowieso nicht gut, deswegen spar ich mir das😂😂👍

healey  28.11.2022, 14:32
@AlpaChinos

Aus meiner Sicht sind sie nicht gut, aber vielleicht würden sie dir gefallen.

AlpaChinos
Fragesteller
@healey

Das letzte Land gibts bei Prime und Automata hab ich tatsächlich schon gesehen, der war mit Antonio Banderas, hatte nur den Namen vergessen.Ich fand den in Ordnung, soweit ich mich erinnern kann.3022 kostet extra, den werde ich dann auslassen.

Richtig beeindruckt hat mich "Der Gesang der Flußkrebse", der aber bei deiner Auswahl vermutlich nichts für dich ist. Ein ruhiger Film über eine Einsiedlerin im Marschland in Ohio, ihr Leben gegen alle Widerstände und am ende noch mit einer überraschenden Wendung.

AlpaChinos
Fragesteller

Ich schaue mir alle möglichen Genre an und werde mir den mal anschauen.Ich habe in meiner Liste nur vorrangig Kinofilme aufgelistet, die ich dort auch gesehen habe.Dramen oder andere ähnliche Genre sehe ich viel lieber zu Hause wie z.B.So tief wie der Ozean oder Me,Earl and the dying Girl um zwei zu nennen, die ich vor Kurzem gesehen habe.

Gab es keinen, der dich richtig enttäuscht hat?

esisthalbzwei  28.11.2022, 13:59
@AlpaChinos

Dann bin ich mal auf deinen Kommentar gespannt, wenn du ihn gesehen hast.
Enttäuschungen gab es, aber ich vergesse/verdränge die ganz schnell bzw schalte ab, wenn ich sie nicht im Kino sehe.
Ich würde aber sagen, dass fatih Akins neuere Filme mir weitaus weniger gefallen, als die, die 5 Jahre alt und älter sind.

AlpaChinos
Fragesteller
@esisthalbzwei

Ja hab gerade geschaut, der kostet leider 4 Euro auf Amazon, ich warte noch etwas ab, weil zu Weihnachten gibt es meist viele Angebote.Aber ich werde dir auf jeden Fall eine Rückmeldung geben.Also von Fatih Akin hab ich in letzter Zeit nur der Goldene Handschuh gesehen und der war in Ordnung.