Vignette?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Folgenden Strecken sind von der Maut befreit:

Bild zum Beitrag

Zum selber nachlesen: https://www.asfinag.at/maut-vignette/vignette/

Wenn du eine Vignettenpflichtige (Mautpflichtige) Strecke befährst und dich eine Mautkontrolle (SKD) oder eine Automatischevignettenkontrolle (AVK) erwischt, wird dir eine Ersatzmautforderung von 120€ Euro ausgestellt. Wenn diese nicht bezahlt wird, oder die Ausstellung einer Ersatzmautforderung zu deiner Adresse nicht möglich ist, bekommst du eine Verwaltungsstrafe von 300-3000€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Österreicher aus Wien
 - (Auto, Deutschland, traurig)

Wenn, dann bekommst du nur eine Strafe, den Führerschein kannst du behalten 😊

Lg

GasaiKaterina
Fragesteller

Danke aber weißt du vielleicht auch weshalb die Polizei nichts gesagt hat ?

Aber da sind mit Sicherheit Kameras 😭