Australien pro/contra?

5 Antworten

Pro: Ein sehr schönes und spannendes Land. Es kann dir helfen, viele Lektionen fürs Leben zu lernen, wenn man schon mal in so einem Land ist. Außerdem kann man seinen Horizont erweitern und ein toleranterer Mensch werden, wenn man mit der Kultur Australiens mal so zusammentrifft.

Contra: Man ist ziemlich weit weg von Familie und Freunden und relativ "einsam" in dem Land. Zudem gibt es viele giftige und große Insekten, Schlangen und Spinnen. Das ist nichts für Phobiker!

Das ist das dritte Mal innerhalb von zwei Wochen, dass diese Frage hier gestellt wir. Irgendwie machen alle Englischlehrer gerade das gleiche Thema. Aber GF ist eine Frageplattform. Da ist es schon schlau erstmal nach Antworten zu suchen, bevor man seine Frage stellt. Ich bin jetzt schon ziemlich genervt, dass ich immer die gleiche Antwort geben soll. Also schau bitte z. B.

https://www.gutefrage.net/frage/englisch-982887

Es ist hier bislang ziemlich viel Stuss geschrieben worden, der wenig hilfreich ist. Aber Deine Frage ist auch sehr wenig aussagekräftig.

Wofür brauchst Du diese Argumente? Und was soll Auslandsjahr bedeuten, in Deinem Fall?

Willst Du einen Schüleraustausch machen? Und dafür Deine Eltern überzeugen? Sie müßten das schließlich finanzieren. Infos dazu findest Du z.B. hier: https://www.aifs.de/schueleraustausch/australien.html. Lese das durch und finde Deine Pro und Contras für Dich

Oder willst Du ein Jahr work&travel machen. Ab dem 18ten Lebensjahr ist das möglich. Infos dazu findest Du z.B. hier: https://www.australia.com/de-de/youth-travel/working-holiday-visa/faq.html. Die Schlüsse des Pro und Contra musst Du auch hier für Dich selber ziehen.

Pro ist in jedem Fall, dass man selbstständiger wird, neue/anderen Lebenstil kennenlernt und sich in einer anderen Sprache flüssig ausdrücken kann.

Contra ist immer die Distanz zum Heimatland und zur Familie. Aber auch das kann unter Pro verbucht werden, wenn es für den Einzelnen hilfreich in seiner Entwicklung ist.

Die Entscheidung, was Du unter Pro oder Contra einordnest, liegt bei Dir und Deiner persönlichen Einstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Pro: Weitaus mehr geld als bezahlung als in DE. Sehr nette und aufgeschlossene menschen als bewohner. wenn du es warm magst hast du glück am tag. und die aussicht kann ab und zu recht erfrischend sein.

Contra: SEEEEEEHR Nervige fliegen die beißen... (und davon viele). am tag ist es arschheiß und nachts arschkalt. Die arbeit dort ist hart wenn du viel verdienen willst (Hauptsächlich agrar-wirtschaft)

ACBRE  07.10.2020, 21:18

Hier spricht der Spezialist!