Austauschschülerin Umgang?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eh gut, wenn ihr mit ihr nicht Französisch sondern Deutsch redet. Sie soll es ja lernen.

Nimm sie einfach mal mit in der Pause oder so und stell sie Leuten vor. Das wird schon nach einer Zeit.

Hallo HeySonny

deine Sorge ist richtig, aber nicht begründet: Sie will ja in Deutschland Deutsch lernen. Daher hilft es nicht viel, mir ihr Französisch zu sprechen. Wenn du ihr helfen willst, Deutsch zu lernen, musst du mit ihr Deutsch sprechen, sie vielleicht zu dir nach hause mitnehmen, damit sie mit deiner Familie und deinen Freunden spricht, und zwar auf Deutsch.

Normalerweise werden die Sprahkenntnisse schnell besser, wenn man die Fremdsprache viel hört und dann auch mitspricht.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung