Darf meine Mum Mich zwingen zur Schule zu gehen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Fieber, Brechen und Durchfall hat eine Mutter ihr Kind zuhause zu lassen. Nicht nur, weil die anderen Kinder angesteckt werden könnten, sondern weil du sowieso dem Unterricht nicht folgen kannst. Nachher klappst du in der Schule zusammen oder so. Absolut verantwortungslos von deiner Mutter. Ohne wenn und aber. Ganz ehrlich - meine kids erschleichen sich auch manchmal einen freien Tag. Da weiß ich dann nicht so ganz genau, ob es ihnen wirklich schlecht geht. Aber lieber lasse ich sie einmal zu viel zuhause, als genau das eine Mal zu wenig. Vielleicht hast Du ja auch "nur" einen Mordskater (falls du gestern den Sieg der Deutschen heftig gefeiert hast...). Trotzdem würde ich dich nicht in die Schule schicken. Bei mir gäb's Ruhe, Salzstangen und Cola. Oder was Du möchtest. Du wirst schon lernen, mit Alkohol richtig umzugehen. Schließlich ist das (wenn auch selbst verschuldet) einfach eine Sch...erfahrung. - Du kannst zu jedem Arzt gehen. Du brauchst eine Überweisung von dem Arzt, wo Du zuletzt warst, oder gehst mit deiner Karte hin. Also ich würde mein Kind nicht allein zum Arzt lassen, wenn es ihm so schlecht geht. Warum wollte deine Mutter dich nicht zuhause lassen? Und dich zum Arzt bringen? Und wie alt bist Du eigentlich? Bei was für einem Arzt warst Du, wenn der dir nicht helfen konnte???

KleineMaus05
Fragesteller

Ich habe kein Alkohol getrunken^^ .. Meine Mum war selbst mein Arzt, bei meinem Hausarzt,allerdings finde ich den momentan einfach untauglich, er meint irgendwelche Diagnosen zu stellen,verschreibt mir Sachen die nicht helfen und nach meiner Blinddarm Op wo ich zuvor bei ihm war (er meinte es wäre NICHT der Blinddarm) meinte er : Oh doch den Blinddarm rausbekommen? Naja, es war zwar der Blinddarm weil ich jetzt keine Schmerzen mehr DA habe aber es war auch nicht 100 % notwendig. so, nun meint er es wär edoch nicht der Blinddarm weil ich ja angeblich schmerzen an der selben Stelle habe wie zuvor. das wüsste ich ja wohl die schmerzen sind auf bauchnabelhöhe rechts nud vorher rechts UNTEN. Ich bin 14. Auch bei einem Hausarzt, er meinte er dürfte mich nicht behandeln, es ist so geregelt, ich solle doch zu meinem Hausarzt gehen.

juliushensel  14.06.2010, 22:11
@KleineMaus05

sorry, wenn das ein Allgemeinmediziner war, könntest du ihn verklagen. Er hat einen Eid geschworen jedem zu helfen und darf dich nicht wegschicken, wenn's dir schlecht geht. Ist aber offensichtlich ja auch nicht der Hellste... Da hätte ich schon als Mutter die Haßkappe auf. Du musst entweder zum Internisten oder zum Frauenarzt. Und dahin kann dich nur der Hausarzt schicken. Der Hausarzt ist immer ein Allgemeinmediziner. Man hat normalerweise nur einen Hausarzt. Zu dem geht man mit allen Wehwehchen, er überweist dann zum Spezialisten. Wenn das aber so eine Pappnase ist, gehe morgen früh zu einem anderen Arzt. Wenn Deine Mutter nicht mitkommt (was ich ganz schön heftig fände), gehe alleine zum nächsten Allgemeinmediziner und schildere Deine Situation. Falls sich deine Mutter querstellt, tu so, als ob du zur Schule gehst und gehe statt dessen zum Arzt. Ruf in der Schule an und sage Bescheid, dass Du zum Arzt musst (und zwar so zeitig wie möglich). Mann, ich bin richtig stinkig auf Deine Mutter. Wie kann sie dich da nur so hängen lassen? Wer weiß, was du hast? Ich mach' mir Sorgen um Dich!!!

KleineMaus05
Fragesteller
@juliushensel

Warum denn zum Frauenarzt?? ... Naja ich geh seit ca 1 Jahr allein zum Arzt. Machen alle die ich kenne...

Nervy  15.06.2010, 11:23
@juliushensel

Ich finde das ganz normal, dass man in dem Alter alleine zum Arzt geht, was machst du denn für einen Aufstand aus der ganzen Sache. Du tust, als wäre KleineMaus schwerst misshandelt worden. Außerdem hast du nur eine Seite gehört.

juliushensel  15.06.2010, 16:06
@Nervy

Sorry, Nervy, klar kann KleineMaus alleine zum Arzt gehen, aber nicht wenn sie krank ist. Finde ich verantwortungslos. Und dazu muss ich nicht die zweite Seite hören... Und Frauenarzt ist m.E. immer angesagt wenn was "da unten im Bauch los ist"... Muss dir ja nicht sagen, was es allein sein könnte, will aber nicht schwarzmalen. - - KleineMaus, Danke für den * und alles Liebe!!!

Hallo, erstmal zum "zwingen". Ob du wohin gehst liegt natürlich im ermessen deiner Eltern, da sie erziehungsberechtigt sind.

Aber wenn du eine Krankschreibung hast, darfst du garnicht zur Schule, wegen dem Versicherungsschutz, der wäre dann nämlich nicht gegeben. Also wenns dir dreckig geht, dann geh zum Arzt und lass dich krankschreiben.

Deinen Hausarzt kannst du jederzeit ohne Angabe von Gründen wechseln. Einfach zu einem anderen Hausarzt und wenn der Unterlagen von dir möchte, dann gibst du ihm die Adresse vom alten Arzt von der er sich die Unterlagen dann einfordern wird.

Ich hoffe geholfen zu haben.

Grüße

Was meint denn Deine Mutter zu der Geschichte ? Sie kennt Dich bestimmt besser und Du schilderst hier nur Deine Sichtweise.

geh einfach zu einem anderen arzt deiner stadt und sage das du wechslen möchtest, das kann dir keiner vorschreiben...hab das auch gemacht bevor ich 18 war...gegen die überlkeit versuch mal etwas kamillentee damit dein magen sich beruhigt...gute besserung

an deiner stelle würde ich zuhasuse bleiben und dann morgen schnell den hausarzt aufsuchen wenn es nicht besser geworden ist. also ich habe auch mal den hausarzt gewechselt da musst du soweit ic hweiß nichts weiteres angeben. gute besserung