Austausch Thermostatkopf Heizkörper mit größerem Schließmaß?

1 Antwort

Hallo urmely2000,

Da passt der Danfoss Thermostatkopf RAW-K drauf. Der hat eine integrierte Hubumstellung und kann dadurch an den Bedarf angepasst werden. Habe dir eine X-Beliebige Seite Kopiert wo du den kaufen kannst. Habe in meinen technischen Unterlagen noch die passende Seite rausgesucht dass du den Kopf problemlos montieren kannst.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Montage.

http://www.neuebadwelt.de/epages/63532153.sf/?Locale=de_DE&ObjectPath=/Shops/63532153/Products/D5130&ViewAction=ViewProductViaPortal&gclid=Cj0KCQjww7HsBRDkARIsAARsIT5gd9W2EjGR-8JKlXUl4h2HXjnTNg8E28cE5wiG1-Z8B3wmKKJZ0PwaAoVtEALw_wcB

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Technik, Technologie, Heizkörper)
urmely2000
Fragesteller

Vielen Dank! Das nenne ich mal einen Service!

urmely2000
Fragesteller

Leider hat der bestellte Thermostatkopf RAW-K keine Möglichkeit, mit einem Schraubendreher den Hub zu ändern. Es gibt keinen Schlitz wie auf dem Bild in der Anleitung und es stehen innen die Zahlen 1 und 2 am Rand und eine 2 auf dem mittleren weißen Teil. Ist es überhaupt der richtige Kopf?

HansimGlueck911  29.09.2019, 21:07
@urmely2000

Das ist wirklich ärgerlich! Da muss Danfoss wohl etwas geändert haben. Das tut mir echt leid dass ich den Kopf jetzt empfohlen habe aber ich wusste leider auch nichts von einer Änderung diesbezüglich. Ich habe den Kopf selbst schon eingebaut und da war er so wie in der Beschreibung, aber leider habe ich keinen mehr da. In meinem Lager habe ich bestimmt an die 200 Thermostatköpfe von verschiedenen Fabrikaten. Du kannst mal das Maß messen von Vorderkante Stift bis Vorderkante wo das M30 Gewinde anfängt, dann kann ich mal schauen ob ich einen passenden bei mir finde und dir das dann schreiben. Alternativ kannst du auch Danfoss kontaktieren und denen das Bild senden mit der Bitte den passenden Kopf rauszusuchen.

Viele Grüße