Austausch in Finnland oder Polen?

3 Antworten

Das finnische Schulsystem soll sehr gut sein. Ich persönlich mag auch die Temperaturen dort. Die Landschaft (in Nordeuropa allgemein) ist sehr beeindruckend.

In Polen sagt mir die Politik nicht so zu und die Sprache finde ich auch nicht schön.

Schlussendlich musst du die Entscheidung treffen. Vielleicht gibt es Leute (an deiner Schule), die bereits einen Austausch in einem der Länder gemacht haben und dir von ihren Erfahrungen berichten können.

Gangbang93  19.10.2022, 12:37

Als Pole kann ich sagen, dass Polen demokratischer ist als Deutschland. In Polen hast du Meinungsfreiheit.

Ich persönlich fand Finnland schöner. Das ist deutlich fortschrittlicher und hat ein sehr entspanntes Schulsystem.

Ich würde Polen empfehlen. Polen ist ein sehr modernes Land und auch größer und Wärmer als Finnland. Es ist stärker bevölkert als Finnland.