Aussprache vom Namen Homer bei den Simpsons

6 Antworten

Das kommt sicher daher, dass man sich in der ersten Staffel noch mehr an die Originalsynchronisation gehalten hat.Auf Englisch spricht man Homer naemlich Huumer aus.

Katerblacky
Fragesteller

stimmt nicht, Homer wird in der OV immer Homer ausgesprochen

In den ersten staffeln war ja alles auch nich nie so ausgereift wie jetzt...bei der folge wo sie zeigen das lisa geboren wird/ bart als kleiner junge war, hat er anstatt dad auch huumer gesagt...^^

die folgen sind nunmal steinalt, damals war englisch in der deutschen sprache einfach nicht gängig

Katerblacky
Fragesteller

Aber die Synchronsprecher hatten doch die englisch sprachige Version als "Vorbild"

zu dem zeitpunkt der ersten stafeln der simpsons schienen die syncronsprecher davon üerzeugt zu sein dass "homer" auf englisch "huumer" ausgesprochen wird. zur "erkentniss" gelangten sie wohhl erst später.

vielleicht liegt das an der neuen synchronsprecherin von marge.