Aussprache von dem Namen "Eva" in England?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du stellst dich vor wie du hier heißt, sie werden versuchen das auch zu machen, was dabei rauskommt ist Person- und Dialektabhängig.

Verstell dich nicht auf einen ähnlichen englischen Namen, aber stell dich drauf ein genau aufzupassen, sonst denkst du der redet mit wem anderen

[iːvə]. Ich kenne allerdings eine Frau, die so heißt, und ihn auch auf Englisch [εːvɐ] ausspricht — sie ist allerdings Siṅhalesin.

iev spricht man es, wenn es eve geschrieben ist, was die "offizielle" englische variante fuer eva ist (adam and eve)

iewa wuerde man deinen namen aussprechen (auch wenn ich persoenlich finde, dass es nur recht und billig waere deinen namen so auszusprechen, wie DU ihn aussprichst. denn ein james wuerde hier ja auch nicht so ausgesprochen werden, wie man das auf deutsch tun muesste).

Das bedeutet, ich soll "iev" sagen? ^^

@BieneVivi1997

nein eva. du heisst doch eva wie man es eben deutsch ausspricht. und wenn die englaender das zu schwierig finden, dann kannst du, wenn du willst iewa akzeptieren. aber ich bin generell der ansicht, eva ist eva, das ist dein name. sollen sie sich anstrengen.

Hi.
Warum sprichst Du ihn in GB nicht genauso aus wie in der Heimat?
Ein wenig Mühe können sich Deine Gesprächspartner ruhig geben...

Auch eine britische Zunge kann das schaffen, ohne sich zu verknoten.

Gruß, earnest

Etwa wie "Iehwe" :

Langes i am Anfang und unbetontes e am Schluss wie in "Fenster"

Aber erst einmal den Namen "deutsch" aussprechen!