Außerordentliche Kündigung Mietvertrag?

2 Antworten

Warte ab was der Anwalt sagt.

Dir ist bewußt das außerordentlich fristlos bedeutet das Du sofort nach Abgabe der Kündigung die Wohnung vollständig geräumt zurück geben müßtest?

Schmidtmann376
Fragesteller

Nein, ich habe Geschrieben „hiermit kündige ich das Mietverhältnis außerordentlich zum 01.02.24“, ich habe nichts von fristlos erwähnt. Damit ist es ja nicht zu sofort, oder?

anitari  30.12.2023, 10:21
@Schmidtmann376

"außerordentlich" bedeutet aber fristlos. Ohne Frist, sofort, nicht erst in ein paar Wochen.

Im BGB gibt es 2 Paragrafen (§543 und §569) zur außerordentlichen Kündigung von Mietverhältnissen. Beide sind mit

"Außerordentliche fristlose Kündigung aus wichtigem Grund"

überschrieben.

da bleibt dir nur der Gang zum Anwalt und zur Polizei so kann man ja nicht leben ich würde jetzt nicht einfach "ausziehen" der nächste hat dann das gleiche problem, solchen Leuten gehört einfach das Handwerk gelegt.