Stromdiebstahl?

2 Antworten

Das würde bedeuten, daß immer noch 25% gestohlen werden. Und warum hast Du nicht alle Sicherungen getrennt oder entfernt?

Wenn ich die Leitung gefunden hätte, hätte ich dem Dieb 400V eingespeist.

Moese397
Fragesteller

Habe eine Leitung gekillt, dann Sank der Verbrauch, war eig.

Aber ehrlich, ein bischen Strom brauche ich auch selber ;)

BerndBauer3  24.05.2023, 07:10

Hätte dem Dieb 400v eingespeist? Ich denke, das ist nicht ernst gemeint. Wie willst du das machen?

tomkaller  24.05.2023, 18:28
@BerndBauer3

In der Theorie geht das, wenn beide Leitungen getrennt sind, eine Verbindung an die geeigneten Stellen, das ist aber strafbar…

Ich bin bei solchen Sachen immer ein wenig misstrauisch. Du bist dem auf den Grund gegangen? Hast du denn etwas gefunden. 2kWh weniger? Über wie lange Zeit? 1Woche, 1Monat, 1 Jahr?

Wie sollen die denn Strom klauen? Die müssen ja an deine Leitung dran kommen. Das kann man ja sehen.

Moese397
Fragesteller

Pro TAG