Aussensteckdose für E Auto?

6 Antworten

Lass die Finger davon und lass das einen Elekrtiker machen. Grundsätzlich ist der Aufbau den du beschreibst auch völlig ungeeignet weil alleine der Wäaschetrockner zu viel Strom braucht und wenn da irgendetwas nicht in Ordnung ist (Kabel zu lang - damit Widerstand der Leitung zu hoch, Sicherungen fehlerhaft etc, dann raucht dir die ganze Hütte ab)=

MrSlowhand129
Fragesteller

ich werde es natürlich vom Elektriker machen lassen, wollte nur mal hören, ob es nicht ne einfache Lösung gibt.

ziv07  05.01.2022, 17:05
@MrSlowhand129

Das ist sehr einfach. Der Elektriker legt ein Kabel bzw eine Leitung und eine zusätzliche Sicherung - alternativ etwas wo du später auch mit wenig Aufwand eine Ladestation nutzen kannst

ne Steckdose wird nicht reichen, schau mal nach ner Wall-Box

das geht nur über einen Elektriker und Genehmigung vom Versorger.

MrSlowhand129
Fragesteller

Keine wallbox das wird zu teuer

peterobm  05.01.2022, 19:24
@MrSlowhand129

wenn du genügend Zeit zum Laden hast ... die verlängert sich entsprechend

Das muss idR. vom Elektriker gemacht werden, soweit ich weiß. Wenn du entsprechend schnell laden willst, braucht die Dose eh eine eigene Sicherung

Das kann dir dein Elektriker beantworten