Elektroauto auf Straße laden?

3 Antworten

Das ist aktuell das große Problem der Elektromobilität.

Du kannst dir eine Ladesäule kaufen aber du kannst sie nicht auf öffentlichem Grund platzieren, diese Lösung ist eher für Personen gedacht die ein eigenes Haus bzw. einen eigenen Grund besitzen. Die einzige Möglichkeit die besteht ist, dass du dich in deiner Gegend umschaust ob es Ladestationen gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

frage hast keine möglichkeit in den garten zu fahren mit dem ding,denn alle anderen möglichkeiten sehn schlecht aus,mit kabel oder solar

wikinger66  10.10.2019, 09:53

Sie überlegt doch nur!!! Mal wieder

Für präzise Vorschläge müsste man die Umgebung genauer kennen.

Grundsätzlich kannst Du auf "öffentlichem Grund" keine einfachen Lösungen selbst ausführen.

Für Deinen Fall fallen mir folgende Möglichkeiten ein:

  • Mit dem Arbeitgeber reden, dass Du dort laden kannst.
  • Mit dem Bezirk abklären, was geplant ist und was in Deiner Nähe getan wird.
  • Wenn Straßenlaternen in der Nähe sind, eine ubriticity "Laternenlösung" als Demo vorschlagen. Da findest Du möglicherweise Unterstützer die so etwas mal testen wollen (Energieversorger, Regionalbehörde, Betreiber der Strassenlaternen,...). Denn wer selber schon so kreativ ist, dem wird auch gerne geholfen.

https://www.ubitricity.com/mobilecharging-system/lade-und-abrechnungsvarianten/