Aussen vom Fernseher kleiner schwarzer Balken normal?

2 Antworten

im bild?

wenn das bildformat falsch eingestellt ist, dann kann außen ein schwarzer rahmen oder rechts und link oder oben und unten schwarze streifen sein.

rechts und links bei 4:3, oben und unten bei 16:9 was aber beides korrekt ist.

wenn ein rahmen ums bild ist, dann mit der formattaste auf der fb ändern

Marlonseibel
Fragesteller

Welche formattaste

data2309  12.08.2021, 17:24
@Marlonseibel

die Taste auf der Fernbedienung, mit der man das Bildformat umschalten kann..

bei manchen muss auch umständlich übers Menü gehen

Marlonseibel
Fragesteller

Hab den Fernseher seit 4 Wochen und es ist mir erst heute wirklich aufgefallen

kommt drauf an, was du guckst und wie der fernsher eingestellt ist. ich sehe gerade hör mal wer da hämmert, das wurde in 4:3 ausgestrahlt und dem entsprechend sind da die balken.

man kann das auch anders einstellen, aber entweder würde dann unten und oben ein stück bild fehlen, oder äls mom wäre auf dem bild, wäre sie zu sehen, noch fetter (strching)

lg, anna