Aussehen Europäer?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nord Europa 31%
Südost Europa 23%
Ost Europa 15%
Süd Europa 13%
Mittel Europa 10%
West Europa 5%
Bewohner der Brittisch-Irischen Insel 3%

9 Antworten

Ich sehe da jetzt keine Markanten unterschiede auf den Bildern wonach ich konkret ja oder nein zu einer Region sagen könnte.

Ich finde die Typen bei Osten und Süden hübsch. Bedeutet nicht das ich generell Süden oder Osten besser finde.

Bei den hier gebrachten Beispielen könnte man so ziemlich alle bilder wild mixen und irgendwas drauf schreiben. Ich würde z.b. Frau Süden eher für Frau Norden halten und anders herrum.

Grundsätzlich würde ich sagen finde ich Menschen im Speziellen nett/gutaussehend nicht Gruppen im allgemeinen.

Nill
Fragesteller

Man sieht schon unterschiede

dieLuka  13.01.2022, 22:01
@Nill

Natürlich sehen die nicht alle gleich aus aber eben auch nicht so das man sagen kann das der Mann und die Frau so viele alleinstellungsmerkmale haben die niemand anderes hat und die Typisch nur für das sind was sie representieren.

Wäre das der Fall könnte man z.b. sagen "ich mag blond also mag ich Osten/Norden/.....", "ich mag dunkle Augen also mag ich ...."

Das geht aber nicht. Zum einen weil die Beispielbilder das nicht hergeben, zum anderen weil die Realität das nicht her gibt. Nicht jeder aus dem Norden ist blond und groß.

Wie gesagt ich finde Personen interesannt, nicht gruppen.

Es kommt drauf an wie jemand redet, wie jemand lächelt, ob mir die Merkmale in der Kombination gefallen (lange haare können toll und ätzend sein, hängt am Typen) usw.

Nord Europa

Also ich würde sagen, dass Osten es überhaupt nicht trifft. Weder von männlicher, noch von weiblicher Seite.

Gehen wir mal die Frauen durch:

  • Norden: Sehr heiß und sexy
  • Westen: Sympathisch, aber nicht umhauend
  • Süden: Freundlich, ganz süß
  • Südost: Sexy
  • Mitte: Sympathisch. Könnte eine Kumpel-Freundin sein, aber vielleicht auch was Festes
  • Osten: Ich stehe total auf Russinnen aber diese Frau gefällt mir niht
  • Inselbewohner: Sie sieht irgendwie trottellig aus

Von den Männern würde ich mal behaupten, dass Südost ganz gut ankommt.

Süd Europa

aber andere (nicht die vom Bild), Spanierinnen, Italienerinnen sind wirklich zumeist attraktiv, usw.

Südost Europa

Auch ohne diese bezaubernde Südosteuropäerin auf dem Beispielbild hätte ich hierfür gestimmt.

Balkan Ladys sind einfach die besten❤❤😍😍

~Der Flirt mit einer Griechin ist das magischste, was mir je passieren konnte~

Freibierbauch  14.01.2022, 00:48

Griechenland wird ungeachtet seiner geographischen Lage, dem Süden zugeordnet (gräkoromanische Welt). Mit Südost sind gewöhnlich die Balkanslawen von Slowenen bis Bulgaren sowie die Rumänen gemeint.

Kultgruende  14.01.2022, 07:26
@Freibierbauch

Nein, die die Grenzen des Balkans sind nicht genau bestimmt, je nach Definition liegt Griechenland auch auf dem balkan.

Balkanslawen von Slowenen bis Bulgaren sowie die Rumänen

Rumänen sind garkeine Slawen!

Freibierbauch  23.01.2022, 18:51
@Kultgruende

Nun ja, Ihr orientiert Euch offenbar an den üblichen heutigen Einteilungen, welche die geographische Lage in den Vordergrund stellen, nicht die kulturelle Zugehörigkeit. In Bezug darauf habt Ihr natürlich Recht. Allerdings denke ich mehr in den kulturellen Zuordnungen, auf die man früher mehr Wert legte: In in dieser Hinsicht sind die Neugriechen typische Mittelländer und kulturell tatsächlich in der Mitte stehend zwischen den benachbarten Süditalienern und Türken, aber durchaus ferner stehend den typischen Balkanslawen (Kroaten, Serben usw.), die man kulturell mit "Südosteuropa" verbindet. Selbst mit den Südspaniern haben die Neugriechen mentalitätsmäßig mehr gemein als etwa mit Kroaten würde ich sagen.

Daß die Rumänen nominell und sprachlich keine Slawen sind, weiß ich auch, daher habe ich sie oben auch mit "sowie" abgegrenzt. 😉

Kultgruende  23.01.2022, 20:32
@Freibierbauch

Ja, das stimmt schon, dass wir mehr zu den Italienern passen, aber geografisch sind wir immernoch Balkaner.

Nord Europa

Ja, die Briten, namentlich in ihren unteren Schichten, sehen heute schon stark degeneriert aus. Das angelsächsische "Merry old England" gibt es schon lange nicht mehr. Verprollte Soccer-Chavs dominieren die Straßen in London, Manchester, Liverpool und so weiter. Diese Wahrheit herauszuarbeiten war offenbar der Sinn dieser Umfrage.

Die Skandinavier haben sich da besser gehalten und namentlich in Island und Dänemark gibt es noch viel edlere Leute.

PS: Stalin war KEIN Osteuropäer, sondern Georgier, also eher ein "Südländer". So einen Bösewicht als männliches Exempel für den Osten zu wählen, dürfte auch als subtile Art, diesen zu beleidigen, gedacht sein. Zum Glück hat der Fragesteller wenigstens Mitteleuropa von Hitler verschont ...

Nill
Fragesteller

1. Georgien is osteuropa

2. Ne es is keine beleidigung

Freibierbauch  14.01.2022, 01:00
@Nill

Es ging ja hier um so etwas wie eine "Rassenfrage". Und da ist das Verhältnis Russen - Georgier etwa so wie Deutsche - Italiener, also ein krasser Nord-Südunterschied. Man wirft bei "Westeuropäern" ja auch nicht Isländer und Portugiesen in einen Topf - Ihr versteht, was ich meine. 😉

Nill
Fragesteller
@Freibierbauch

Es ging nucht um rassen und nicht um russen

Freibierbauch  14.01.2022, 01:13
@Nill

Wenn es aber nicht um phänotypische ("rassische") Unterschiede ginge, so würde die ganze Umfrage ja wenig Sinn machen. Wir stellen uns alle Nordeuropäer anders vor als Südländer und Angelsachsen anders als Russen. Bei "Osteuropäer" oder "Slawen" denken wir zunächst nur an Leute wie Putin, aber niemals an Südländer wie Stalin - das meinte ich.

Nill
Fragesteller
@Freibierbauch

Es gibt keine rassen

Die verschiedene regionen haben verschiedene ethnische zussammensetzungen aufgrunf der wanderung von völkern und kriegen

Freibierbauch  14.01.2022, 01:29
@Nill

Ob man bei Menschen von "Rassen" sprechen kann, soll oder darf, war gar nicht mein Thema hier. Hab den Begriff nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt. Bei Eurer Frage aber ging es doch offenbar darum, das typische Aussehen von Leuten aus verschiedenen Teilen Europas zu vergleichen oder nicht? Und da ist Genosse Stalin eben kein treffliches Beispiel für einen Osteuropäer, bei denen die meisten von uns eher so an "typische Russen" wie z. B. Putin denken.

Nill
Fragesteller
@Freibierbauch

Ich hab noch nie nen anderen menschen gesehn der wie putin aussieht

Freibierbauch  14.01.2022, 01:44
@Nill

Wart Ihr überhaupt schon mal in Rußland? Im Großraum zwischen St. Petersburg und Moskau ist der dunkelblonde, grauäugige Typus mit mittellanger, leicht eingebogener Nase, vorstehenden Wangenknochen und oftmals leicht epikanthischen Augen, also das, was man früher "slawischen" oder "ostbaltischen" Typus genannt hat, durchaus der dominierende.

Stalin-Visagen hingegen würde man selbst in der Türkei eher finden als im eigentlichen Rußland. Aber gut, darüber ließe sich natürlich endlos streiten, welches Erscheinungsbild nun wirklich typisch ist für ein Land oder einen Kulturkreis.

Nill
Fragesteller
@Freibierbauch

Wie odt noch der russland is nicht osteuropa

Und ja ich war schonmal in osteuropa