Ausschlag von tattoo?

FledermausLiest  18.08.2021, 21:49

Hast du das beim ersten Tattoo eigentlich auch gehabt oder nur bei dem aktuellen?

Halloleute360
Fragesteller

Beim ersten war gar nichts. Da hatte ich aber ne andere Creme…deshalb mein Gedanke dazu

3 Antworten

Lass mal die Salbe weg.

Zuviel ist nicht gut, zuwenig auch nicht.

Hey,

hätte auch erst gesagt, dass es nach einem kleinen Rassierausschlag aussieht aber nach 14 Tagen sollte es schon längst weg sein.
wie sieht denn dein tattoo selbst aus ?
hast du Krusten ? Schwellung ? Sieht die Farbe an manchen stellen komisch aus ?

lüftest du es gut ? Vor allem in dieser Zeit musst du es auch gut vor der Sonne schützen! Auch vor schweiß.

ein aktuelles Foto wäre hilfreicher aber bis jetzt sieht es für mich persönlich nicht gefährlich aus, eher nur sehr gereizt.

falls es jetzt immernoch genau so aussieht würde ich mal zum tätowierer vorbeischauen ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Halloleute360
Fragesteller

Hi! Also das Bild ist von vor fünf Minuten 😅 aber hab keine kruste, Eiter, Schwellung oder sonst was

Sasi0910  18.08.2021, 22:02
@Halloleute360

Ou dafür, dass es 14 Tage alt ist sieht es noch sehr frisch aus 🤭

welche Creme benutzt du ? Und wie oft ?

Sasi0910  18.08.2021, 22:07
@Halloleute360

Aber an sich solltest du dir keine Sorgen machen. Hatte es auch an der selben Stelle, liegt am rasieren! ☺️ Schmier es bis Max. Nächste Woche weiter dünn ein, wasch es jeden Tag erst mit lauwarmen dann mit kaltem Wasser ab 🙏🏼 Aber an sich auch gut gestochen!

Halloleute360
Fragesteller
@Sasi0910

Danke für deine Antworten auf jeden Fall! :) Ich benutze diese Skin Storys Rapid Repair Balm. Bin da vielleicht auf das Marketing reingefallen. Creme so 4-5 mal dünn am Tag aber gut verteilt in großräumigen stundenintervallen. Also nach dem aufstehen dann mittags nachmittags/abends und dann vorm schlafen gehen.
Hab meine Tätowiererin erreicht und sie meinte ich soll mal Bepanthen benutzen 🙈

Wenn kühlen nicht hilft wird dir der Arzt vermutlich eine dementsprechende Salbe verschreiben.

Du solltest dich übrigens schlau machen ob du evtl auf die Farbe allergisch reagierst.