Ausschlag von Gesichtsmaske wegbekommen?

1 Antwort

Erstmal mit Wasser die Stelle sauber machen, damit deine haut nicht weiterhin von potentiellen Resten der Maske irritiert wird.

Dann erstmal nur pflegende Sachen auftragen. Wie eine Feuchtigkeitscreme (am besten ohne schlechte Alkohole und ohne Duftstoffe).
Keine peelings oder reizende waschgel verwenden. Letzteres sollte man zwar nie benutzen, aber jetzt ist es durch die Reizung und Irritation noch wichtiger.

Woher ich das weiß:Hobby – großes Wissen rund ums Thema Haut und Pflege